Willkommen auf der Homepage der DLRG OG Kleve e.V.

Neben umfassenden Informationen zum Angebot der Ortsgruppe, finden Sie dort auch Informationen über die Arbeit des Jugendvorstandes, zum Wachdienst, sowie ein Fotoalbum mit den Bildern der vergangenen Veranstaltungen. Im Terminkalender finden Sie alle Termine die für Mitarbeiter und Mitglieder wichtig sind. Aktuelle Neuigkeiten stehen Ihnen im Bereich "Aktuelles" zur Verfügung.
Weiterhin stehen Ihnen diverse Kontaktmöglichkeiten zur Verfügung um mit der Ortsgruppe bzw. den Ansprechpartnern der diversen Bereiche in direkten Kontakt treten zu können. Bei Fragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß mit dem Internetauftritt.

Ihre DLRG Ortsgruppe Kleve

Trainingsbetriebs im Sternbuschbad

Stand: 25.10.2020

Aufgrund der allgemein empfohlenen Kontaktbeschränkungen hat der Vorstand der DLRG OG Kleve e.V. entschieden, zunächst für die nächsten beiden Wochen (25.10.20 bis 08.11.20 ) auf das Training im Sternbuschbad zu verzichten.

Auch wenn wir mit den Stadtwerken Kleve ein sinnvolles und sicheres Hygienekonzept erarbeitet haben, soll die Pause von zwei Wochen dabei helfen, die schnell steigenden Zahlen im Kreis Kleve zu bremsen und das erhöhte Risiko durch Urlaubsrückkehrer zu verringern.

Als Sportverein hätten wir das Training für unsere Mitglieder gerne weiter angeboten, als Rettungsorganisation hat aber die Einhaltung der Kontaktbeschränkungen Vorrang. Wir werden die Situation in den nächsten 14 Tagen beobachten und wie gewohnt hier und auf unserer Facebookseite https://facebook.com/dlrgkleve über das weitere Vorgehen informieren.

Schwimmausbildung im Lehrschwimmbecken der Marienschule

Das Lehrschwimmbecken der Marienschule ist derzeit noch außer Betrieb. Wenn es wieder in Betrieb genommen wird, werden wir zunächst die im März unterbrochenen Kurse mit den damaligen Teilnehmern fortsetzen. Die Eltern der Teilnehmer wurden bereits informiert.

Die DLRG OG Kleve auf Facebook und Twitter

Besuchen Sie uns auf unseren Web 2.0 Kanälen in Facebook oder Twitter.

Dort gelangen Sie zu aktuellen News, Bildern und auch kleinen Zwischenmeldungen...

Informationen für Lehrkräfte in NRW

Informationen zur Rettungsfähigkeit für Lehrkräfte in NRW