Nikolaus zu Besuch

08.12.2017

Der Nikolaus besuchte in diesem Jahr - zusammen mit seinem Knecht Ruprecht - erneut die Aktiven unserer Ortsgruppe.

In abgedunkelter Halle wurden Lieder angestimmt und eine vorweihnachtliche Stimmung erzeugt. In seiner Ansprache lobte der Heilige Mann das besondere Engagment aller Beteiligten, nicht nur im Bereich der Ausbildung sondern auch für die vielen Stunden, in denen in der vergangenen Saison der Rettungswachdienst abgeleistet wurde. "Gerade das tolle Miteinander ist das, was mir so besonders gefällt", sagte er. In seinen Dankesworten schloss er die Mitglieder des Vorstandes, alle Ausbilder sowie den neu gewählten Jugendvorstand mit ein. "Ihr seid sehr gut aufgestellt, weiter so", so der Heilige Mann abschließend. Er kündigte ferner an, im kommenden Jahr uns gerne noch einmal besuchen zu wollen. 

HB