Jugendtag 2017

30.11.2017

Am 25.11.2017 fand der alljährliche Jugendtag der OG Kleve im Vereinshaus Kellen statt. Hierbei handelt es sich um eine Tagung des obersten Organ der Jugend der Ortsgruppe. Im Rahmen dieser Veranstaltung werden den anwesenden jugendlichen Mitgliedern die Berichte ihres Jugendvorstandes bekannt gegeben. Zu den weiteren wesentlichen Punkten gehören die Genehmigung der Haushaltssatzung, des Wirtschaftsplanes und die Festlegung des zukünftigen Fahrplans für weitere Aktivitäten.

Alle zwei Jahre ist der Jugendvorstand, der sich aus einem Vorsitzenden und bis zu zwei Stellvertretern sowie einem Schatzmeister und bis zu fünf Beisitzern zusammensetzt, neu zu wählen. Gleichfalls werden die Delegierten gewählt, die die Ortsgruppe auf Bezirksebene vertreten.

Die Wahl des Jugendvorstandes führte zu folgendem Ergebnis: Vorsitzende Alena Wölfl (Wiederwahl) Stellvertreter Laura Klauke und Daniel Boßmann-van Husen. Als Schatzmeister wurde Florian Kaufmann gewählt. Folgende Beisitzer werden ihren Vorstand in den kommenden beiden Jahren bei allen Aktionen unterstützen: Marie-Christin Albrecht, Jakob Rinke, Lukas Schütz, Lea Henken sowie Magdalena Kaufmann. Den ausscheidenden Mitgliedern wurde für ihre intensive Mitarbeit gedankt.

Traditionell fand im Anschluss wieder eine Fahrt ins "Aqualand" nach Köln statt. Die dortige Inddoor-Looping-Rutsche gilt als erste ihrer Art weltweit.

D BvH / HB