Die DLRG Ortsgruppe Kleve e.V. ist ein selbständiger, gemeinnütziger Verein.
Mitglied werden kann jede natürliche Person, bei Minderjährigen ist die Einverständniserklärung der Eltern notwendig.
Das Mitglied verpflichtet sich zur Zahlung des jährlichen Mitgliedbeitrags sowie zur Einhaltung der Satzung. Weitere Verpflichtungen existieren nicht; alles andere ist freiwillig.
Anmeldeunterlagen gibt es montags während des Trainings im Clubraum.
Eine Kündigung ist jederzeit möglich. Diese muss bis Ende November eines Jahres erfolgen, um im Folgejahr wirksam zu werden.

Als Mitglied der DLRG Ortsgruppe Kleve e.V. haben Sie die Möglichkeit das volle Leistungsprogramm des Vereins zu nutzen. Neben der Schwimmausbildung für Kinder, Jugendliche und Erwachsene bieten wir noch zahlreiche weitere, dem Alter unserer Mitglieder angepasste Aktivitäten an. Zeltlager, Ostereiersuchen, Nachtwanderungen, Weihnachtsbacken, Schlittschuhlaufen, die Teilnahme an Rettungsschwimmwettkämpfen, der Rettungswachdienst oder die Wassergymnastik sind dabei nur ein kleiner Teil unseres Angebotes.

Also, nichts wie anmelden! Wer sich noch nicht entscheiden kann, darf gerne einmal unverbindlich während unserer Trainingsstunden dabei sein und sich anschauen, ob unsere Angebote Spaß machen.

Mitgliedsbeitrag pro Jahr
 BemerkungBetrag in Euro
Kinder, Jugendliche und Erwachsenepro Person40,-
FamilieEltern und alle minderjährigen Kinder80,-
Verein und juristische Person 80,-
einmalige Aufnahmegebührpro Person, Familie, Verein oder juristische Person10,-

Der Beitrag wird im ersten Quartal des jeweiligen Jahres per Bankeinzug eingezogen. Prüfungs-, Unterrichts- und Lehrgangsgebühren sind nicht im Mitgliedsbeitrag enthalten.