Aktuelles

  • 01.11.2017 - Weihnachten im Schuhkarton – JET dabei

    "Eine tolle Idee, zu Weihnachten den Kindern etwas zu schenken, die es nicht so gut wie wir haben", so die einheitliche Meinung aller Beteiligten des JET.

    Auf Initiative von Joshua Gärner ist die Idee entstanden, sich an dieser im deutschsprachigen Raum durchgeführten Aktion zu beteiligen. Ein Großteil der aktiven Mitglieder des JET fand sich im Klubhaus ein, um die entsprechenden Schuhkartons zu bekleben.

  • 26.10.2017 - Gelunge Wachabschlussfeier im DLRG Haus Kleve

    Die diesjährige Wachabschlussfeier aller im Rettungswachdienst Aktiven fand am 21.10.17 im DLRG Haus Kleve unter dem Motto "Kindergeburtstag" statt.

    Hierzu hatte sich das Orga-Team etliche Spiele ausgedacht, die alle Teams – zum Teil auch auf Stoppersocken – forderten.

  • 24.09.2017 - Bootsführer – Anwärter erfolgreich
    „Hurra, geschafft“, das war die Kernaussage nach der Prüfung vor dem Ausschuss des Landesverband Nordrhein e.V. in Düsseldorf. Allen Beteiligten war die Erleichterung deutlich anzumerken. So waren nahezu alle Anwärter, die sich intensiv auf die mehrteilige Prüfung vorbereitet hatten, erfolgreich.
  • 14.09.2017 - Gemeinsame Einsatzübung der Jugendorganisationen
    Nach der hohen Resonanz auf die letzte Einsatzübung im Bereich der Hochschule Rhein-Waal, bei der das Jugendeinsatzteam (JET) der DLRG OG Kleve e.V. zusammen mit der Jugendfeuerwehr der Stadt Kleve übte, wurde zwischen den Verantwortlichen der Hilfsorganisationen bereits eine Fortsetzung angekündigt.
  • 05.09.2017 - Neue Kurs für das Deutsche Rettungsschwimmabzeichen starten
    Am 11.09.2017 beginnen neue Kurse zum Erlangen des Deutsche Rettungsschwimmabzeichens in Bronze und Silber. Die Kurse vermitteln sowohl in praktischen, als auch in theoretischen Blöcken das nötige Wissen zum erlangen des Deutschen Rettungsschwimmabzeichen. Der Kurs zum Erlangen des Deutschen Rettungsschwimmabzeichens in Silber umfasst zusätzlich eine Erste-Hilfe Ausbildung.
  • 29.08.2017 - Neue Schwimmkurse der DLRG Kleve
    Die DLRG Ortsgruppe Kleve hat ihr Angebot für Anfängerschwimmkurse im Lehrschwimmbecken der Marienschule in Materborn optimiert. Jeweils donnerstags um 16:30 Uhr findet nun für Kinder im Alter von mindestens 5 Jahren ein Kurs Eltern-Kind-Schwimmen statt.
  • 25.08.2017 - Einladung zur Ortsgruppentagung am 29.09.2017
    Liebe DLRG-Mitglieder,                                                                                                    
    in diesem Jahr findet die Ortsgruppentagung am Freitag, den 29. September 2017 ab 19:30 Uhr im Kolpinghaus Kleve statt. Hierzu lade ich recht herzlich ein.
  • 27.05.2013 - 100 Jahre DLRG - Das wird gefeiert!
    Auch bei uns im Kreis Kleve!

    Aus diesem Grunde möchten wir jeden Interessierten
    zu unserer 100-Jahre DLRG-Feier am Samstag, 08. Juni 2013 zwischen 11.00 und 16.00 Uhr  nach Kleve einladen.
     

    Im Rahmen des Familienfestes präsentieren wir am Spoykanal in der Klever Innenstadt unser großes Spektrum an Aktivitäten und Möglichkeiten.

    Beim Festakt um 11:30 Uhr werden dann die Vertreter der Städte und des Kreises Kleve die landesweite Bootstour unserer Motorrettungsboote auf dem unteren Rhein von Kleve aus in Richtung Düsseldorf starten und den Staffelstab an unsere Rettungsschwimmer übergeben!