Aktuelles

  • 22.02.2018 - Übungsabend Erste Hilfe

    Der heutige Übungsabend im Klubhaus stand ganz im Zeichen der "Ersten-Hilfe". Nach einer kurzen theoretischen Auffrischung grundlegender Kenntnisse, konnten die Teams unmittelbar ihre Kenntnisse in der Fahrzeughalle anwenden.

     

     

  • 19.02.2018 - OG-Meisterschaft
    Die diesjährige Wettkampfsaison wurde traditionell mit der Ortsgruppenmeisterschaft gestartet.
  • 18.02.2018 - JET-Modulausbildung
    Das JET führte am 16.02.2018 im Rahmen der Modulausbildung einen Übungsabend durch.
  • 27.01.2018 - Jahresbilanz 2017
    "Ein durchweg positives Jahr liegt hinter uns und unseren Kameraden", so die Leitung Einsatz,"obwohl dieses mit der Bergung eines ertrunkenen Jugendlichen im Spoykanal abschloss".
  • 26.01.2018 - Jährliche Unterweisung Einsatzpersonal
    Die jährliche Unterweisung sowohl der Fahrer im Einsatzdienst als auch der Aktiven im Katastrphenschutz fand gestern im Klub Haus statt.
  • 21.01.2018 - JET aktiv EH-Ausbildung
    Das Jugendeinsatzteam (JET) ist mit zwei Übungsabenden bereits erfolgreich in das neue Jahr gestartet. So fand bereits ein Übungsabend Erste-Hilfe in Zusammenarbeit mit der Jugendfeuerwehr der Stadt Kleve statt. Ein weiterer Abend wurde der Materialpflege gewidmet.
  • 21.12.2017 - Abschlussübung 2017 Altrhein

    Abschlussübung Altrhein Kleve am 20.12.2017

    Die diesjährige Abschlussübung der Einsatzkräfte wurde am Altrhein bei Brienen durchgeführt. Unsere neuen Bootsführer stellten sich erfolgreich ihrer ersten Bewährungsprobe.

  • 08.12.2017 - Nikolaus zu Besuch
    Der Nikolaus und Knecht Ruprecht besuchte die Aktiven der DLRG.
  • 03.12.2017 - Nikolausbasteln
    Das traditionelle Nikolausbasteln fand in der "Alten Donsbrügger Mühle" statt.
  • 30.11.2017 - Jugendtag 2017
    Der Ortsgruppenjugendtag in Verbindung mit Neuwahlen fand am 25.11.2017 im Vereinshaus statt.
  • 26.10.2017 - Gelunge Wachabschlussfeier im DLRG Haus Kleve

    Die diesjährige Wachabschlussfeier aller im Rettungswachdienst Aktiven fand am 21.10.17 im DLRG Haus Kleve unter dem Motto "Kindergeburtstag" statt.

    Hierzu hatte sich das Orga-Team etliche Spiele ausgedacht, die alle Teams – zum Teil auch auf Stoppersocken – forderten.

  • 24.09.2017 - Bootsführer – Anwärter erfolgreich
    „Hurra, geschafft“, das war die Kernaussage nach der Prüfung vor dem Ausschuss des Landesverband Nordrhein e.V. in Düsseldorf. Allen Beteiligten war die Erleichterung deutlich anzumerken. So waren nahezu alle Anwärter, die sich intensiv auf die mehrteilige Prüfung vorbereitet hatten, erfolgreich.
  • 14.09.2017 - Gemeinsame Einsatzübung der Jugendorganisationen
    Nach der hohen Resonanz auf die letzte Einsatzübung im Bereich der Hochschule Rhein-Waal, bei der das Jugendeinsatzteam (JET) der DLRG OG Kleve e.V. zusammen mit der Jugendfeuerwehr der Stadt Kleve übte, wurde zwischen den Verantwortlichen der Hilfsorganisationen bereits eine Fortsetzung angekündigt.
  • 27.05.2013 - 100 Jahre DLRG - Das wird gefeiert!
    Auch bei uns im Kreis Kleve!

    Aus diesem Grunde möchten wir jeden Interessierten
    zu unserer 100-Jahre DLRG-Feier am Samstag, 08. Juni 2013 zwischen 11.00 und 16.00 Uhr  nach Kleve einladen.
     

    Im Rahmen des Familienfestes präsentieren wir am Spoykanal in der Klever Innenstadt unser großes Spektrum an Aktivitäten und Möglichkeiten.

    Beim Festakt um 11:30 Uhr werden dann die Vertreter der Städte und des Kreises Kleve die landesweite Bootstour unserer Motorrettungsboote auf dem unteren Rhein von Kleve aus in Richtung Düsseldorf starten und den Staffelstab an unsere Rettungsschwimmer übergeben!