Aktuelles

  • 09.07.2019 - Triathlon - DLRG dabei
    Der diesjährige Herbrandt –Triathlon wurde am Wisseler See durchgeführt.
    Beide dort tätigen DLRG-Ortsgruppen Kleve und Goch waren mit hohem Personaleinsatz vor Ort um für die Sicherheit aller Aktiven zu sorgen.
  • 03.07.2019 - Kinderschwimmausbildung fällt aus

    Aufgrund eines technischen Defekts bleibt das Lehrschwimmbecken an der Marienschule bis mindestens 05.07.2019 geschlossen. Damit muss auch unsere letztes Training in der Kinderschwimmausbildung morgen Abend ausfallen.

  • 03.07.2019 - DLRG und Feuerwehr üben gemeinsam

    DLRG und Feuerwehr üben gemeinsam

    An Bewährtem sollte man festhalten. Darin waren sich die Beteiligten der DLRG Ortsgruppe Kleve e.V. sowie der Feuerwehr der Stadt Kleve, Löschzug Kleve einig. Eine erneute gemeinsame Übung sollte dazu dienen, Einsatztaktik und Vorgehensweise gemeinsam zu koordinieren.
  • 22.06.2019 - Wettkampfmannschaft erfolgreich
    Einen hervorragenden zweiten Platz konnten nach Abschluss des ersten Wettkampftages der Bezirksmeisterschaften in Rheurdt die Ortsgruppe Kleve .V. für sich verbuchen.
  • 26.05.2019 - Schwanenritter-Race

    Schwanenritter – Race der Hochschule Kleve
    DLRG dabei

    Traditionell sorgte die DLRG-Ortsgruppe Kleve e.V. auch in diesem Jahr für die Sicherheit auf dem Wasser während der Veranstaltungen der Hochschule am Wochenende.
  • 19.05.2019 - DLRG übt - Sonar im Einsatz

    DLRG Kleve übt – Sonar im Einsatz

    Im Rahmen der regelmäßig stattfindenden Übungsabenden der DLRG Ortsgruppe Kleve e.V. ging es um die Thematik Personensuche unter Wasser  unter Einsatz des Side-Scan-Sonar.

  • 23.04.2019 - Fortbildung der DLRG Bootsführer

    Fortbildung der DLRG Bootsführer Kleve

    Mittlerweile eine Tradition, so könnte man die jährlich stattfindende Fortbildung der im Rettungswachdienst eingesetzten Bootsführer / innen der DLRG Ortsgruppe Kleve e.V. bezeichnen.
    Dennoch, die mit der Organisation beauftragten Ausbilder und Prüfer Bootswesen, Fabian Remmen und Derik Stalder ließen Änderungen einfließen.

  • 30.03.2019 - Jugendvorstand mit neuen Jacken

    Jugendvorstand der DLRG mit neuen Jacken

    Der Jugendvorstand der DLRG Ortsgruppe Kleve e.V. konnte kürzlich mit neuen Pullover Jacken ausgestattet werden.
  • 18.03.2019 - JET informiert sich über Polizeiarbeit
    Die bestehende gute Verbindung zur örtlichen Polizei wurde erneut vertieft.

    So konnte das Jugendeinsatzteam (JET) der DLRG-Ortsgruppe Kleve e.V. erneut Rüdiger Reusch, Einstellungsberater der Kreispolizeibehörde Kleve, für einen Vortrag gewinnen.

  • 22.02.2019 - DLRG Kleve übt auf dem Rhein
    Bootsführer und Bootsgasten führten praktische Übungen auf dem Rhein bei Dunkelheit und schlechter Sicht durch.
  • 12.02.2019 - OG-Meisterschaft
    Die diesjährige Ortsgruppenmeisterschaft wurde erstmalig an zwei Abenden durchgeführt. Austragungsort war das Sternbuschbad.
  • 25.01.2019 - Übungsabend der DLRG OG Kleve

    Erster Übungsabend 2019 im DLRG Haus Kleve-Kellen
    Schulung / allg. Belehrungen Sonder-u. Wegerechte, Datenschutz

  • 21.12.2018 - Jahresabschluss DLRG OG Kleve e.V.
    Das traditionelle Weckmannessen des Ausbilderteams der DLRG-OG-Kleve e.V. fand im Schulungsraum des DLRG Hauses statt.
  • 19.11.2018 - DLRG Fortbildung auf Ameland
    Rund 50 Aktive nahmen im Rahmen der zentralen Veranstaltung zur Weiterbildung auf der Insel Ameland teil.
  • 22.10.2018 - Tag der Ehre
    Landessportbund NRW erteilt Förderungszusage im für ehrenamtliches Engagement.
  • 27.05.2013 - 100 Jahre DLRG - Das wird gefeiert!
    Auch bei uns im Kreis Kleve!

    Aus diesem Grunde möchten wir jeden Interessierten
    zu unserer 100-Jahre DLRG-Feier am Samstag, 08. Juni 2013 zwischen 11.00 und 16.00 Uhr  nach Kleve einladen.
     

    Im Rahmen des Familienfestes präsentieren wir am Spoykanal in der Klever Innenstadt unser großes Spektrum an Aktivitäten und Möglichkeiten.

    Beim Festakt um 11:30 Uhr werden dann die Vertreter der Städte und des Kreises Kleve die landesweite Bootstour unserer Motorrettungsboote auf dem unteren Rhein von Kleve aus in Richtung Düsseldorf starten und den Staffelstab an unsere Rettungsschwimmer übergeben!